Amelie, Daniel, Klara, Laura und Tobias. Das sind die Zwerge vom RVD, die jeden Donnerstag auf dem Vereinspony Rusty fleißig reiten üben.
Letzte Woche machten die Zwerge einen Ausflug nach Bolheim zum Hof der Familie Keck.
Die Sensation waren natürlich das Shetty- und das Eselfohlen, welche dort vor kurzem geboren wurden. Fohlen und Mamis tummelten sich auf der Weide und die Kinder durften hineingehen und die Fohlen streicheln. Sie stellten fest, dass Findus der Eseljunge noch recht scheu und ängstlich ist, Georgina das Shettymädchen dagegen recht frech und neugierig. Die beiden Mamis ließen sich auch gerne und mit großer Geduld streicheln und die Zwerge waren hell auf begeistert.
Anschließend wurde das ehemalige Schulpferd des RVD, Morning Girl, gesattelt und Annika Keck holte noch ihr Pony Stormer dazu. Die Zwerge waren mächtig stolz, einmal ein großes Pferd reiten zu dürfen. Sie stellten fest, dass die Aussicht dort oben hervorragend wäre und Klara machte sogar auf „Moni“ ganz mutig ihre Gymnastik.
Nach einer kleinen Stärkung mit Gummibärchen spielten die Zwerge noch Pferd und rannten im Trab und Galopp über den Reitplatz. Auch das Pony Struwi war noch ein toller Spielkamerad und ließ sich willig streicheln und liebkosen. Daniel und Laura konnten sich beinahe nicht mehr von ihm trennen und hätten ihn am liebsten mitgenommen. Als dann auch noch Jessi die Schäferhündin auf den Hof kam und gerne und willig das geworfene Stöckchen zurückbrachte war nicht klar, wer mehr Freude hatte, die Kinder oder der Hund?! Spaß hatten sie auf jeden Fall alle und die Zwerge waren sich am Abend einig: Der Ausflug war schön und sollte irgendwann wiederholt werden.