3. Juni 2011

Turniere

Die 13jährige Carina Hummel , die seit diesem Jahr mit ihrem Pferd Apriori in den Regionalkader Dressur des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) berufen wurde, nahm vor kurzem erfolgreich an einem Sichtungsturnier des WPSV in Ilsfeld teil. In der Sichtungsprüfung zur Qualifikation zum Bundesnachwuchschampionat, welches auf den Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen wird, belegte sie in einer Dressurreiterprüfung der Kl. L  den 4.Platz mit einer Wertnote von 7,8. Außerdem platzierte sich Carina in einer Dressurprüfung Kl. L auf Trense und in einer Dressurprüfung Kl. L auf Kandare,  jeweils auf dem 4. Platz.

Beim Jugendturnier in Aalen-Weidenfeld am 28./29.05.2011holte sich Mareike Klusik mit Sterntaler im Pony-Reiterwettbewerb in der 2. Abteilung den 1. Platz mit einer Wertnote von 7,3. Sie schaffte damit die Qualifikation fürs Finale Reiter-Wettbewerb.  Am Sonntag im Finale kam das Paar dann auf den 6. Platz, WN 7,1. Startberechtigt waren die jeweils 4 Wertnoten-besten Teilnehmer aller Abteilungen aus Pony-Reiter WB und Reiter-WB, egal welchen Alters. Mareike war die jüngste Teilnehmerin!  Beim Finale wurde dann nur eine Abteilung gebildet und bei der „Einzelvorführung“ waren auch noch andere Aufgaben, wie z.B. Schlangenlinie und Volte verlangt.     

Vergangenes Wochenende nahmen Nina Schmidt und Lucy Maier am 2. Breitensport-Tag des RFV Herbrechtingen-Bolheim teil. Nina startete zum ersten Mal in einem Caprilli-Wettbewerb und erreichte die Wertnote 6,6. Im Reiterwettbewerb kam sie in der 1. Abteilung auf den 2. Platz, Wertnote: 7,1. Lucy startete ebenfalls im Reiterwettbewerb und erreichte in der 3.Abteilung den 3. Platz, Wertnote 6,6.

Wir gratulieren herzlich!

Stüble

Am Freitag, 3.6. ist das Stüble ab 19.30 Uhr geöffnet. Auf Euren Besuch freuen sich Monika und Nicole.
Am Freitag, den 10.6. ist das Stüble ebenfalls ab 19.30 Uhr geöffnet. Diesmal bewirten Euch Andrea und Andrea.

Vortrag

Am Freitag, 17.6. findet um 19.00 Uhr ein Vortrag zum Thema „Weidemanagement“ statt. Ab 20.00 Uhr ist dann normaler Stüblesbetrieb. Referent ist Klaus Bialas, der kürzlich ein mehrtägiges Seminar zum Thema besucht hat.