Nachruf
Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied,
Ernst Zipper
Der Verstorbene hat sich insbesondere in der Gründungsphase unseres Vereins durch seine Unterstützung beim Grundstückserwerb 1979 und während dem Bau der Reithalle 1980 um den Reiterverein Dettingen verdient gemacht. Von 1986 bis 1995 gehörte er dem Schiedsgericht des RVD an. Sein Engagement für den Reitsport wurde mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im Reiterverein gewürdigt.
Wir werden Ernst Zipper in dankbarer Erinnerung behalten.
Reiterverein Dettingen
Großer Arbeitsdienst
Am kommenden Samstag, den 14.5. findet ab 9.00 Uhr ein großer Arbeitsdienst auf der Reitanlage statt.
Viele Hände machen ein schnelles Ende.
Stüble
Am Freitag, 13.05., ist das Reiterstüble ab 20.00 Uhr geöffnet. Es gibt etwas zu Essen, Näheres hängt in der Reithalle aus.
Auf viele Gäste freuen sich Bianca Krauß, Sandra Clemenz und Tanja Horrer.
Turniere
Melanie und Mareike Klusik waren mit ihren Ponys Sterntaler und Vasco am 30.04. in Günzburg beim Turnier erfolgreich. Mareike konnte sich mit Sterntaler zweimal platzieren: im Reiterwettbewerb erreichten die beiden den 2. Platz, Wertnote 6,9. In einem kombinierten Reiterwettbewerb mit Springen kamen sie auf den 3. Platz, Wertnote 6,4.
Ihre Schwester Melanie sattelte ihren Vasco in einer E-Dressur und verpaßte in dieser Prüfung nur knapp eine Platzierung. In einer Springprüfung der Klasse E war die Nervosität dann bei allen Beteiligten schon größer, denn Melanie und Vasco starteten zum ersten mal in einem E-Springen. Die beiden haben sich super geschlagen und bei 26 Startern den 8. Platz erreicht. Als 2. Reserve verpaßten sie wiederum nur knapp eine Platzierung.
Ebenfalls am 30.04. ging Catharina Hummel mit Charmeur in Steinheim an den Start. In der E-Dressur erreichten das Paar den 3. Platz mit einer WN von 6,8.
Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für die nächsten Prüfungen!
Marbach
Vergangenen Samstag unternahmen wir einen Ausflug zur 25. Internationalen Vielseitigkeit im Haupt- und Landgestüt in Marbach. Wir besichtigten zuerst das Gestüt und dann schauten wir uns am Nachmittag die CIC 3*-Prüfung mit hochkarätigem Starterfeld an. Wie angekündigt sind wir einiges gelaufen – die traumhaft schöne Geländestrecke bei der 3*-Prüfung war 3,6 km lang und natürlich wollten wir uns auch jedes Hindernis ansehen. Die Geländehindernisse und vor allem die Wassersprünge waren beeindruckend. Es war ein rundum toller Tag, und Marbach steht für nächstes Jahr wieder auf dem Terminplan!